HOME
Bikes & more
Autos
Presse
Technik
Links
Inhalt
unterwegs
Faller AMS
youtube_button
guestbook
gallerie button ktm
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Montag, 25. November 2019  

Smokevillebanner2006
Yamaha logoFR

AT2  in den Fußstapfen der Großen

AT2 A 2

Lange nachdem Yamaha die ersten Scrambler-Modelle für drittklassige Straßen anbot, aber auch lange bevor der Enduro-Boom in Europa so richtig losbrach, hatte Yamaha bereits ein Händchen für feine Achtelliter-Enduros. Wie die Yamaha AT-2. Der Vorläufer AT1 ohne Membransteuerung wurde schon 1969 erstmalig in Europa vorgestellt. Es gab dann später noch eine  AT3. Später wurden die Federbeine hinten nicht mehr so steil angewinkelt,und sie wurde als  DT 125 später bei uns wesentlich bekannter. Diese hier ist also einer der Urahnen der legendären DT Enduroreihe.

Ich bin ein biscken stolz,so ein Exemblar in schön durch Zufall bekommen zu haben.Nur Kleinigkeiten,Tank muss entrostet werden. Ölpumpe ist schon raus,der Motor läuft.Die falschen Faltenbälge kommen noch runter. Kann dann später auf die strasse gebracht werden.Jetzt steht sie erstmal oben im Kino.

67090290_2246704868993050_5478662516160593920_n

Zum nachlesen zur AT2 gibt es bei motorradonline  und bei Nippon classics was.

schaut mal hier vorbei....

Jungseure50er Banner

alle Modelle und fabrikate