HOME
Bikes & more
Autos
Presse
Technik
Links
Inhalt
unterwegs
Faller AMS
youtube_button
guestbook
Gallerie button 2
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Donnerstag, 21. Juni 2018  

Smokevillebanner2006

Hercules Ultra III eine von 1440...

ultra before

Eine K50 RL oder eine Ultra in rot wollte ich schon immer haben.Nun gut,man muß und kann nicht alles haben.Trotzdem bekam ich durch Zufall eine angefangende und unvollendete Restauration einer Ultra III....

Es wird aber eher was für 2014,da ich erstemal die RMC fertig bekommen will.Sie steht jedenfalls schon mal gut da.Trotz allen wird nochmals alles auseinander genommen,um zu sehen,was der Vorbesitzer da veranstalltet hat?Es war haarsräubend. ich möchte ich die Ultra II Armaturen verbauen,

Dazu jetzt mehr im Update 25.07.2014.....

Jürgen empfahl mir dann,die Ultra erstmal komplett zu zerlegen,was auch passierte. Das Ultra III Cockpit und 12 Volt verschwanden als erstes,sowie auch der kabelbaum dazu.Es kam ein anderer 6 Volt Kabelbaum einer Hercules zum einsatz.die bremsanlage überholte ich,kaufte zusätzlich noch eine komplette Ultra 2 Bremsanlage sowie den richtigen 101er Vergaser für den 50SW.

Auch war noch jede Menge Fehler und mehr wieder richtig zu stellen. Fehlende Schrauben mussten ersetzt werden,ebenso Falsche.neue Reifen kamen natürlich drauf,Tank wurde versiegelt.

 

Und dann begann mit vielen anderen Teilen und Anpassungen der Zusammenbau und Inbetriebnahme der späteren Ultra II beim Herculespabst...

ultra 3
garage 1 ultra jürgen
killnewsgross

2016 ging dann das Projekt Ultra II 80 voran.Der 50er Motor war am Ende nix für mich.. Der 80er Motor läuft top,schaltet sauber, Elektrik musste ich noch anpassen. Der Auspuff ging gar leider gar nicht,Kicker schlägt auf,und der Knick Sebring stand auch zu weit ab hinten.Also einen orginalen S01 in silber gerade bei Ebay geschossen.Leider passte er nicht gut beim ersten Male.Jürgen kam dann vorbei,eigentlich nur wegen dem 14er Ritzel vorne.Das bauten wir um,und dann sah er den Auspuff,von mir montiert .haua,war völlig falsch , musste weiter weg,und dann höher. Gesagt,getan,und schon sah das so aus.

ultra 80 fertig 800

schaut mal hier vorbei....

Jungseure50er Banner

alle Modelle und fabrikate