HOME
Bikes & more
Autos
Presse
Technik
Links
Inhalt
unterwegs
Faller AMS
youtube_button
guestbook
gallerie button ktm
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Donnerstag, 6. Juni 2019  

 

Smokevillebanner2006
MBV Logo

Die Firma MBV in Bad Münder  (Manfred Balzarek Verkleidungen) beendete im Dez 2016 ihren Geschäftsbetrieb nach dem Tod von Herrn Balzarek. Ich kannte ihn persönlich, war früher mehrere Male schon bei ihm zu Besuch am Deister in Rohrsen.Hier blies er eine Verkleidungsscheibe vom Typ 6 für Hercules Ultra usw. Eine wahre Kunst in meinen Augen.

Scheibenblasen

Hier noch 2 Bilder vom ehemaligen Laden....

MBV 1

Dazu gibt es noch eine kleine Geschichte. Jedenmal,wenn ich da war,sah ich dort als Muster eine Typ 6 Halbschale in grün für eckigen Scheinwerfer komplett dort liegen. Wollte ihn immer mal fragen,ob? Nunja,dann war sie auf einmal weg. Ein Jahr später erfuhr ich von seiner Frau,das er Mitte 2016 leider verstorben ist. Und das der Laden bis Ende 2016 aufgelöst werden muss. Ich fuhr mit Jürgen dort hin. Und was lag da.....

verkleidung grün

Genau diese Verkleidung,diese letzte komplette Verkleidung von Herrn Balzarek..Diese musste ich natürlich haben,und erwarb auch mit Jürgen zusammen noch die letzte geblasende Kanzel für Typ 6 Verkleidungen..

kanzelmbv

Zusammen sägten wir beide grob,aber sehr sehr vorsichtig,daraus  zwei Kanzeln aus.Jürgen schlief diese beide Hauben dann passend. Dann noch vorsichtig gebohrt(auch ne Kunst) und nun zieren sie stolz unsere beiden Ultras. Er war einer der alten Garde,aufrecht,korekt,und immer hilfsbereit. Der Schlag Menschen halt,von denen es bei uns auf der Welt leider immer immer weniger gibt. Einige Prospekte von damals hab ich mal eingesannt ,und in meine galerie gestellt. Verkleidungssscheiben vom Typ 6 Ultra Kreidler halbschale bauen einige Leuts nach dem Tod und Schliessung des Geschäfts noch nach. Hier hat die letzte Verkleidung von MBV bei mir ihren Ehrenplatz links gefunden....

Verkleidung MBV heute

In meiner Galerie habe ich noch einige prospekte und bilder hochgeladen,damit sie immer gefunden werden können. Hier wäre das etwas zu voll damit geworden.

schaut mal hier vorbei....

Jungseure50er Banner

alle Modelle und fabrikate