HOME
Bikes & more
Autos
Presse
Technik
Links
Inhalt
unterwegs

 

Videos

youtube_button
guestbook

würde  mich sehr über einen Eintrag freuen !

Gallerie button 2
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Montag, 28. Mai 2018  

517WCWerbung
Smokevillebanner2006
a_Zundappschaltbilder

KS50 Watercooled Typ 517 (1973)

KS50 Supersport & Watercooled Typ 517 (1975) mit Blinkanlage

KS50 Watercooled Typ 530 TT (1978) 

KS 80  Watercooled Typ 530  6Volt Modell

GTS 50 Typ 529-026 mit Blinkanlage

KS 80 Sport und Super 12 Volt

alle Zuendappschaltpläne

weitere auf Anfrage!

530WCWerbung1

Die ersten Versionen (517 Bj.75) mit Blinkanlage hatten nur ein Gleichrichter,Relay und die 1 Amp Trockenbatterie.Ab 1976 gabs dann die ersten Uloladesätze 801 mit elec. Laderegelung und integrierten 1 Amp Akku.Später gabs dann die Uloboxen all in one.Sprich:integriete Laderegelung,Akku und electronischen Blinkgeber.Dies hatte den Vorteil,das auch 10 Watt Birnen für die Blinkanlage genommen werden konnten.Was die Lebensdauer erheblich steigerte.Bei Mokicks lief die Cockpitbeleuchtung und das Rücklicht immer über die Lima.Bei den Kleinkrafträdern geschah dies über den Bordakku.Von den Uloboxen gibt es zahlreiche Versionen.Welche du brauchst,kannst du hier gut nachverfolgen.Hier noch mehr......

a_weltmeistertechnik

auf der Seite vom Kreidler Verein Norden

a_HerculesIG_Banner

auf der Seite der Hercules IG

Zu den Schaltplänen sei noch zu sagen,das sie sich im Detail alle sehr ähneln.Beim Kleinkraftrad kommt die grössere Lichtmaschine,Fern/Abblendlicht sowie Hupe(Schnarre) dazu!Sehr sehr oft ist die Electric nicht mehr normal.Sondern oft übelst zusammen getackert! Da dürften den Hobbybastler wie auch unsereins die Unterlagen oben viel weiterhelfen.Diese dienen dazu,eure 50er uvm.zu reparieren und zu restaurieren!!! Wer privat noch andere Schaltbilder benötigt,schreibt mir einfach mal ne Mail.Oder besucht uns in unseren 50er Forum unter www.zuendappforum.de

neu

11.11.2008 Zuendappschaltpläne  überarbeitet !

PDF (Acrobatreader erforderlich! (Klick)

schaut mal hier vorbei....

Jungseure50er Banner

alle Modelle und fabrikate