HOME
ZWEITAKTER
UND MEHR
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
FORUM

 

meine Videos

youtube_button

wenn es gefallen hat...

guestbook
button_galerie_1
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Dienstag, 15. August 2017  

Smokevillebanner2006

VW Golf 1 Cabrio Sondermodell Quartett

meine Geschichte

Nach meiner Geburt in Osnabrück als 5 Gang Golf GLS Cabrio ging es gleich in den Deister.Meine Familie fuhr viel mit mir rum , ich hatte oben ohne ganz Deutschland gesehen.Irgendwann sind sie dann nach Hannover gezogen,mich übernahm dann die Tochter. Anfangs wurde ich viel bewegt,nur die Jahre wurde es immer weniger,mit kleinen Kind im Cabrio war das halt nicht so dolle.Und ich stand rum und rum und rum.Die Familie hatte Arbeit ohne Ende,da war für mich leider keine Zeit mehr.Die Jahre gingen nicht schadlos an mir vorbei.Obwohl mein Herz und Fuß immer gut gewartet wurde,und ich sogar vor ein paar Jahren ein komplett neuen Hut(Dach ) bekam,frass sich der Rost schon ganz ordentlich von oben in mein Blechkleid. Ich konnte heulen,wenn die mal oben ohne fuhren,dann mit meinen jüngeren Golf 4 Bruder. Neulich kam     der Schrotthändler bei uns auf den Hof,ich fing schon bitterlich an zu weinen,jetzt wars es wohl soweit.Nein,die holten nur die alte Badewanne im Garten ab.Aber wie soll das jetzt mit mir weitergehen?Den letzten Sommer flogen die Vögel über mir in die Sonne,und ich kam nicht vom Fleck,und rostete munter weiter.Nunja,vor zwei Wochen kam ich in die Werkstatt,die zerrten an meinen Vorderbeinen herrum,und dann stand ich wieder wie immer verlassen unter der Hochstrasse.Aber es kam doch anders.Gestern kam mein jungesFrauchen mit einen „komischen Kauz zu mir.Er guckte mich von unten oben und innen an.Und dann kratzte er in meine Roststellen unter meiner Frontscheibe,das tat ja so…. weh.War es das jetzt? Sollte ich in alle Einzelteile in irgendeiner Scheune meine Brüder und Schwestern mit neuen Ersatzteilen versorgen? Und mein Herz irgendwo anders schlagen,da kriegt man Depressionen,auch Autos haben das! Heute kam der komische Kauz wieder,startete mich,und fuhr mit mir weg.Wo geht es hin,ich bekam es mit der Angst,und fing an zu stottern. Aber der komische Kauz (franx heisst der wohl) fuhr sehr pfleglich über den Schnellweg zu einen grossen Bauernhof.

Cabrio_DEz_2010_hof
Karmann_firma
KarmannGhia_Kaefer

Er wusch mich leicht über,machte meine Rostwunden sauber,und schmierte mir was (Fertan) gegen mein Rostaua in meine Wunden.Es war Balsam auf meinen Blechkleid,sollte es bergauf gehen? Er fuhr mit mir noch ne Runde durch den wunderschönen verschneiten Wald,mönsch wie hab ich das vermisst?? Dann gings zurück auf den Bauernhof in die Scheune.Und da steht sogar ein jüngere T4 Bruder von mir,mit den ich erstemal quatschen werde.Dort sprach mein Mensch mit einen Nachbarn über mich.Der will mich nächstes Jahr komplett neu machen,ich soll wieder aussehen wie in meinen besten Tagen.

Nunja,nach und nach kam überall der der restliche Rost raus.Dann gabs wieder diese bittere braune Medizin(Fertan).Ihr Menschen sagt doch auch,“was bitter schmeckt und brennt,meist jedes Kind schon kennt“.Nunja,es brachte mir aber wundersame Linderung ,der restliche Rost ging hinfort dank eines warmen Gebläses .Später kam dann noch solch graue Farbe(soll Rostschutz sein) drauf,wieder stand stundenlang das Gebläse da neben.Ganz ehrlich,so schön warm wie das war,ich freu mich richtig auf den nächsten Sommer.

GolfAirport

Heute kam er mit den Schlüssel an,und startete mich.Ich überredete die Batterie,doch bitte gnädig zu sein,obwohl die Gute auch schon weit in der Rente war.Ich lief freudig im Stand in der Scheune,wo geht’s hin,mann bin ich neugierig.Mein neuer Mensch fuhr wieder mit mir weg.Ich war ja so aufgeregt,was passiert jetzt,komm ich jetzt doch weg,bringt er mich weg,nachdem er mich ein biscken aufgehübscht hat? Viele meiner Autokumpels ist es schon so   ergangen,hoffentlich nicht auch mir??? Nun gut,und schon gings los,aber nicht weit,ne ein Dorf weiter.Uihhh ne riesige Halle,und viele meiner Kumpels standen da.Ich ging auf soon Gestell,wo man aufgebockt wird,und hoch hinaus ging das.Ratzfatz wurden meine Felgen abgebaut,was passiert jetzt?? Die ollen Reifen wurden von der Felge gezogen,und es kamen nagelneue Reifen drauf.Mönsch,das dauerte ewig,ich hing da oben nach anne Beine,ab und zu kuckte einer.Sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt in den letzten 4 Jahren.Nach und nach rollte ein anderer Mensch jeweils neben meinen 4 nackten Beinen meine neue Schuhe.Welche nach und nach montiert wurden.Mönsch,was hätt ich gern ein Spiegel gehabt...

ende_2010
11Marz_600_B

Mein Mensch kam wieder, ,und fuhr mich mit neuen Schuhen aus der Halle,geht’s jetzt nach Hause?  Irgendwie nicht,der ging einfach weg,und kam dann mit einer komischen Karte an.Dang ging es in eine andere Halle,die ziemlich feucht war,an den Decken und an der Seite hingen Bürsten,das kenn ich doch irgendwie noch von früher.Und ich sollte recht behalten,das Tor ging zu,die Bürsten liefen an.Ich bat mein neues Dach,bitte dicht zu bleiben.Es schien zu hören,nix kam herein,und der warme Wind am Ende zweimal war die Härte überhaupt.Nuja,raus aus der Halle,und es ging wieder auf die Strasse.Hoffentlich nach Hause,nicht irgendwo auf einen Platz mitten Schild in der Scheibe,wo viele neugierige Menschen immer wieder kucken kommen.Und es ging nach Hause.Mein Mensch ging in die grosse Scheune,und räumte und räumte.Kann der sich nicht beeeilen,mir ist kalt,ich bin ein Cabrio,und für den Sommer gedacht.Und dann ging die Scheune auf,und links neben den Bus war mein neuer Platz !

Mein Mensch meinte es wirklich gut mit uns Young und Oldtimern.Der T4 hat mir das die Tage schon erzählt,das unser Mensch ihn auch auf Vordermann gebracht hat.Er hat sogar innen fast alles neu,aussen neue Felgen und fiel mehr neu bekommen.Aber das ist eine andere Geschichte.Meine Geschichte ist für dieses Jahr zuende,ich stehe trocken und sauber in meinen neuen Zuhause,einen T4 Kumpel zum quatschen hab ich auch,was will ich mehr.Ihr Menschen sollt ja irgendein Fest haben,was man Weihnachten nennt.Und wo man sich was wünschen kann.Ich hab mir ein zweites Leben im Sommer auf den Strassen gewünscht,ich hab es bekommen.Ich hoffe,eure Wünsche gehen auch alle in Erfüllung,ein kleines weißes Cabrio aus Smokeville wünscht es euch alle von Herzen. Noch mehr Bilder von mir gibt es HIER   

Es begann das Jahr 2011,richtig warm werden wollte es nicht.Was meinen Menschen nicht davon abhielt,mich immer weiter instand zu setzen. Er brachte einen andern Menschen mit,welcher mir doch glatt vorne anne Räder ging,und diese abmontierte. Dann kamen die Bremsen runter,werd ich jetzt doch noch zerlegt *heul* Da blitzen hinten inner Ecke neue Bremsscheiben plus Belägen,die ich spendiert bekam. Jetzt war ich mir sicher,ich komme wieder auf die Strasse. Innen wurde ich wie neu gemacht,jemand kam eines Tages,nahm mein Fahrersitz raus,zerlegt ihn,und montierte aus einen Kupplungszug einen neuen Bautenzug für die Klappfunktion des Sitzes.Immer wieder wurde an mir was gemacht,ich wurde immer schöner,und bekam das strahlen nicht mehr aussen Gesicht,ich komme wieder auf die Strasse *freu* Dann ging es nach Neustadt zu einen Händler,welche mich noch mal technisch komplett abglich,und den fälligen Tüv auch gleich erledigte. Dann kam der Tag des Tüvs,mein Mensch kam später mit Nummernschildern auf den Hof,jetzt gehts endlich los und ich gab alles für meinen Menschen und seine Freundin,die auch mitkam,und auch sichtbar Freude an mir hatte.Ich fuhr meine Menschen als erstes zum baden an den blauen See,und passte von oben auf sie auf...

blauersee

Jetzt sind wir vornehmlich bei guten Wetter überall zu finden,so gut gings mir seit Jahrzehnten nicht mehr !

cabrioairport

Mir gehts jedenfalls richtig gut,wie man hier auf den Foto von 2013 sehen kann.und ein  neues Brüderchen hab ich ich auch!

unterkonstruktion

Hier der Link zum grössten Golf 1 Forum....

Golf1forumnutton
open24101