HOME
ZWEITAKTER
UND MEHR
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
FORUM

 

meine Videos

youtube_button

wenn es gefallen hat...

guestbook
button_galerie_1
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Dienstag, 15. August 2017  

Smokevillebanner2006

H onda Dax 50 und Dax 125 ( Skyteam Replika)

beide märz

Wie kommt man zur Honda Dax? Unter normalen Umständen überhaupt nicht,die Preise gehen ähnlich ab wie bei Zuendapp,Kreidler , in nur eine Richtung,nämlich nach oben. Dann hörte Jochen in seinen Oldtimerkeller was von einer 50er Dax,welche aus Zeitmangel zum Schnapperpreis verkauft werden sollte. Ich gleich hin,sah noch super aus…

Dax 1

Das war erstemal ne gute Basis fürn Winter.Es war viel zu machen,die Schutzbleche,Lampenhalter usw kamen zum pulvern. Beim Motor waren wir ewig dran,bis wir endlich den Fehler der schlechten Kompression fanden. Es war eine zu lange Kerze verbaut gewesen,diese hat auf das Einlassventil geschlagen.Zusätzlich war das Auslassventil verkokt. Nachdem ich ein neues Ventil besorgt und beide dann eingschliffen habe,sprang sie nach Zusammenbau sofort an.Zuvor musste der Kabel- baum komplett neu,die alten Stoßdämpfer flogen raus,der orig. Lack wurde ausgebessert , die Lampe vorn geklebt,und neu lackiert und viel viel mehr.....

Dax 50 Juni 2012

Neu gepulverte Felgen liegen schon bereit,zusammen mit neuen Reifen wird das im nächsten Winter angegangen. Ebenso werden alle Metallteile wie Achsen,Kettenspanner usw. ausgetauscht gegen verzinkte Originalteile.Danke an dieser Stelle an Rainer aus dem Bonsaiforum,welcher mir mit viel Zeit,Tipps und vielen Neuteilen weitergeholfen hat,danke nochmals !!

Skyteam Dax 125 Replika

Ich hatte die Gelegenheit, eine neue Replika Dax 125 aus der Kiste fürn echten Kampfpreis anfang 2012 zu erwerben. da schlug ich natürlich zu,und kaufte mir mein erstes neues (Klein) Motorrad in ner Kiste.Qualitativ sind die seit 2008 top,nur muß man halt einiges beachten.Da wäre “alle” Lager fetten,wirklich alle Schrauben ordentlich nachziehen.Am Anfang nach 100 Km, nach 500 km am Anfang das Getriebeöl zu wechseln.Am besten ist es,am Anfang gleich neues Öl von hier zu befüllen. Bei der Bremsflüssigkeit hab ich das gleiche gemacht.Mittlerweile hab ich knapp an die 3000 Km runter,das Mädchen läuft wie ne Biene.Rücklicht und Auspuff hab ich ausgetauscht,jetzt sieht das so aus...

Daxpro1

Aktuelle Bilder von den beiden Minidaxen gibt es hier zu sehen.

Dax airport 2013 B 500

Videos von beiden Daxen findet ihr hier  viel Spass !

Dax button

Smokeville@nov2013

open24101