HOME
ZWEITAKTER
UND MEHR
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
FORUM

 

meine Videos

youtube_button

wenn es gefallen hat...

guestbook
button_galerie_1
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Dienstag, 15. August 2017  

Smokevillebanner2006

VW Scirocco II Sondermodell GTX

Ein Scirocco II GTX hätte ich damals auch gern gehabt,aber irgendwann verschwand dieser Name wieder in meinen Gedächtnis .Es geht halt nicht alles,ihr kennt das auch? Nunja,im Leben kommts doch immer anders.

Es begann damit,das ein Bekannter von mir seine Halle verkauft hat,wo noch viele viele Autoteile seines Bruders drin lagerten,und raus mussten.In einer dunklen Ecke fand ich dann einen sehr staubigen roten Scirrocco II GTX mit teil   rep..Heckschaden aus 1987 mit Us Kat Einspritzer (JH) mit 95 PSder auch aus Zeitmangel entsorgt werden sollte....

GTX II
vorher

Da wir in der Scheune aktuell jetzt noch ein Eckchen frei hatten,tat mir der Scirocco  leid,und meine Frau und Tochterfanden ihn auch schick.Also bekamen wir ihn fürn Appel und nen Ei plus viele ATS Cup Felgen und aller fehlender Teile,die ich noch finden würde, er musste nur sehr schnell weg und raus. Der Lack schien ausgebleicht ,Motor lief nur kurz an,unten sah es gut aus,und ist aus der Ära um Bj 87 rum,also schnell auffen hänger mit dem Scirocco,und wech.

Scirocco Forum Hannover Nord

Zu Hause angekommen,wurde er erstemal vom groben Dreck innen und aussen befreit.Danach sah alles schon besser aus.Später polierte ich ihn probenweise mit Schleifpolitur aus dem Profibereich,das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ich hatte als erste Maßnahme Zündverteiler,Finger und diverse Kabel sowie Benzinfilter gewechselt. Was nur mäßigen Erfolg hatte.Wenn er mit Starthilfe lief,dann aber sauber auf 4 Pötten. Nach einen Hilferuf im Sciroccoforum Hannover Nord eilte Sebastian (Schnitzel)  herbei,um sich dem Patienten anzunehmen.Er machte den verklebten Mengenteiler der KE Jetronic wieder gängig.Kraftstoffhauptpumpe lief,leider wohl nicht die Vorförderpumpe.Dieses bewahrheitete sich leider,als wie sie mitsamt Tankanzeige aus den Tank holten,alles war verrottet nach 8 Jahren Standzeit.Sebastian packte dann diese und ne andere aus der Halle zusammen ins Ultraschallbad. Eine Pumpe lief danach wieder spitze,also mach aus 2 eins,und wieder ab innen Tank.

wäsche1

Wir prüften dann die komplette Einspitzung nach Demontage der Ventile durch,alles sah gut aus.Also wieder rein damit,Zündschlüssel rum,und er lief schonmal etwas länger.Danach lief er durch.Kaltstart war anfangs schlecht,auch das geht jetzt mitllerweile auch.An einen der letzten sonnigen Tage dieses Jahr entstanden dann diese Bild…

Rocco3

Ich habe die kleineren Rostmacken beseitigt,ein kleines aber feines Polo GT Lenkrad verbaut,heile originale Scheinwerfer verbaut,und dies und das noch am Scirocco gemacht.Aber es ist noch viel zu tun wie Zahnriemen,Bremsen,Elektrik,Felgen, Reifen usw.Und natürlich ne vernünftige Lackierung der rechte Seite inklusive neuer Tür,die auch schon bereit steht.Aber dafür hab ich einen vernünftigen Lacker an der Hand,wie man auch an meinen anderen Fahrzeugen sieht.Nächstes Jahr geht’s weiter,gute Nacht…

Lenkrad klein
eilersscirocco

Hier noch ein Bild von der Abholung von den Eilerswerken

more

open24101
Comeing Soon

Innen sieht er auch noch schick aus..

2014 !!!

smokeville@Nov2013