HOME
ZWEITAKTER
UND MEHR
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
FORUM

 

meine Videos

youtube_button

wenn es gefallen hat...

guestbook
button_galerie_1
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Dienstag, 15. August 2017  

Smokevillebanner2006

KAWASAKI

a_xanthus66

Wie die meisten 400er ist auch die KAWASAKI ZR-400 “XANTHUS”nie für den deutschen Markt vorgesehen.Einige Importeure wie Rolf Berentelg holten sie trotzdem in kleinen Stückzahlen dennoch ins Land.Der Motor ist der ZXR-400 entliehen,aber für japanische Führerscheinregelungen auf 53 PS beschränkt.Die Verarbeitung ist so hochwertig ausgefallen,das ein Verkaufspreis 1995 für ca 12.000 Dm erzielt werden müßte.Dies ist auch der Grund,warum viele 400er nie nach Deutschland gekommen sind!

Ich habe dies “Mopped” erstmals in der Vorstellung der Motorrad News von 10/99 gesehen und sagte mir nur: Das isses!! Dabei blieb es aber 1999! Im April 2000 fand ich dann wieder diesen Artikel und begann zu suchen! Ist übrigends die einzigste Zeitung,welche auch über Motorräder schreibt,die nie offziell über den grossen Teich gekommen sind!

Die XANTHUS hat eine 4-2 Anlage mit 2 Rohren übereinander,Exenter Bananenschwinge,41 Gabel sowie einen Alurahmen.Sie wiegt vollgetankt ca 175 Kg und ist so handlich wie ein Fahrrad!

XA_640top2

Ich bin mit der Xanthus mehr als zufrieden.Hab noch nie soviel Fun mit wenig Hubraum(400) gehabt wie mit der Xanthus! Fahrwerk,Bremsen,Verarbeitung,Handlichkeit alles top,besser gehts nicht! Kawasaki hat 2003 in Deutschland die Xanthus als new Z-1000 rausgebracht Als 750er ist sie 2004 der zusätzliche Verkaufsschlager schlechthin,

XA_640top

400cm,170 Kg vollgetankt,ein super Fahrwerk und alleredlste Verarbeitung.Und bei der Sitzhöhe von 72 cm auch für kleine bestens geeignet.Ich mit meinen 1,80 habe jedenfalls auch keine Probleme.Auch auf längeren Strecken kein Problem.Und eins ist man sicherlich damit,nämlich einzigartig in Germany!

Smokeville@sept2004

open24101