HOME
ZWEITAKTER
UND MEHR
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
FORUM

 

meine Videos

youtube_button

wenn es gefallen hat...

guestbook
button_galerie_1
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Dienstag, 15. August 2017  

Smokevillebanner2006
tankdecal

Es gibt Geschichten,die glaubt man einfach nicht. Diese ist eine davon.

Ich las in einen RD Forum von einen Fund einer Zündapp KS 175,die dort seit Ende der 80er Jahre mit nur knapp 8000 Km weggestellt wurde. Seit einigen Jahren war dort eine Wand zusammengefallen. Und der Schuppen sowie die KS 175 wurde weiter vergessen. Sie sollte mal restauriert werden. Nunja,in welchen Leben auch immer. Ein Freund dort schaffte den Kontakt zu ihm.es dauerte Monate,bis er die KS 175 doch endlich einen besseren Leben zuführte. Indem ich sie abholte mit dem Versprechen,sie zu restaurieren.Ein schweres Unterfangen ,ich hab aber schon einige Restaurationen hinter mir.Und hier war alles komplett,schon mal die halbe Miete,wie man im Norden so sagt. Man schaue sich den Zustand beim abholen in Bremerhaven an....

KS175 BHOLUNG
armer haufen
gabelbrücks175nov
ks175 2016

Sie wurde in allen Einzelheiten photografiert,dann zerlegt und eine Bestandaufnahme gemacht.Motor ist schon komplett überholt worden.

Die alten Gabelbrücken ersetzt  durch neuen hochglanzverdichteten Gabelbrücken.Der Rahmen ist schon gestrahlt und gepulvert.Kaputte Teile wie Auspuff,Vorderrad usw schon Ersatz besorgt.Ausführliche Doko hier im Forum nach zu lesen !

Ende 2016 geht es dann weiter....

 

74[1]
motorda1
teileda

Anfang 2016 erfolgte dann der weitere Zusammenbau Gabel Räder Motor usw. Weiter wird es dann Ende 2016 gehen !
 

hochzeitks2
top1

Und es ging weiter.Der Lacksatz ging zum Lackierer.Dann wurde mit Jürgen Bruns die sehr aufwenigen tankaufkleber verklebt. Anschliessend alles nochmals mit 2x Klarlack versiegelt. Dann kann ich übern winter gemächtlich die Elektrik wieder zumammen bauen und updaten mit Ulobox usw.Die gabel muss ich noch mit Öl füllen,was wohl noch ne Fummelei geben wird.aber egal,nächstes Jahr wird sie dann wieder laufen! Alles in allen möchte ich mich bei den vielen und zahlreichen Helfern bedanken,ohne euch wäre dieses Mammutprojekt in dieser kurzen Zeit nie möglich gewesen !!!

Ks17 C 600
Ks17 F

28.01.2017 Smokeville.de : Mittlerweile fertig,der Rest kommt im Laufe des Jahres ....

ks175mai18
open24101