HOME
ZWEITAKTER
UND MEHR
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
FORUM

 

meine Videos

youtube_button

wenn es gefallen hat...

guestbook
button_galerie_1
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Dienstag, 15. August 2017  

Smokevillebanner2006
Yamaha logoFR1

RD 350 LC (1980)

1980 durfte ich die Zweitaktrakete als Neuheit mal bei einen Händler in Winsen testen. 2ter und 3ter Gang lupfte noch das Vorderrad,es war der Hammer schlechthin. 1997 hatte ich eine RD 250LC,diese später auf RD350LC umgebaut.Nunja,die 31K besitze ich seit langen,aber meiner UR Rd trauerte ich immer noch hinterher. Dann bekam ich Okt 2010 eine originale 1980erRD 350 LC zum aufbauen,mit gemachten Motor fürn Appel und nen Ei angeboten. Kai brachte mirdie aus Kiel mit,und dann begann der Aufbau...

RD350_2011

Es begann die Teilesuche,vieles an Kleinkram fehlte,einiges wie die Seitenkappen und Heckteil waren für eine Neulackierung nicht mehr zu verwenden.Die Rd wurde gestrippt und alles neu aufgebaut. Die Bremse vorn kam komplett mit Stahlflex neu,der Vergaser bekam von Horst Meise einen passenden Düsensatz diverse Kleinteile sowie den originalen Decalsatz spendiert.....

RD2

Übern Winter 2010 passierte dann nicht mehr so viel,dann begann der Endspurt,die ersten Probefahrten verliefen besser als je gedacht.Dann kam der Tag des Tüvs,oder der Tag der S 23 Abnahme.Welcher weitgehend unproblematisch von sich ging,als erwartet. Kleinigkeiten wie streikender vorderer Blinker und fehlendes Fabrikschild wurden dort gleich an Ort und Stelle behoben.

Ab zur Zulassungssstelle,und die Rd auf die rote 07er schreiben lassen,und es konnte losgehen. Als letztes kam mir ein SB Lenker in schwarz noch in die Finger,welcher dann sofort verbaut wurde.Damit war sie komplett,neue Reifen kommen noch die Tage drauf. Alles in allen der Traum,den ich immer haben wollte....

RD_im_Wald
Rd_tour

Bin jedesfalls sehr zufrieden,die Rd 350 LC war innerhalb einer Woche vom Gerippe zur TÜV fertigen Maschine mutiert. Das fahren damit macht Fun ohne Ende, das Grinsen bekam ich stundenlang nicht mehr aussen Gesicht,Rd Fahrer kennen das*lach*  Aktuelle Bilder gibs hier.

RD 350 Cabrio
open24101