HOME
BIKES
CARS
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
ON TOUR
VINTAGE
gallerie button ktm
youtube_button
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Montag, 21. November 2022  

Smokevillebanner2006

H onda Dax 50

Wie kommt man zur Honda Dax? Unter normalen Umständen überhaupt nicht,die Preise gehen ähnlich ab wie bei Zuendapp,Kreidler , in nur eine Richtung,nämlich nach oben. Dann hörte Jochen in seinen Oldtimerkeller was von einer 50er Dax,welche aus Zeitmangel zum Schnapperpreis verkauft werden sollte. Ich gleich hin,sah noch super aus…

Dax 1

Das war erstemal ne gute Basis fürn Winter.Es war viel zu machen,die Schutzbleche,Lampenhalter usw kamen zum pulvern. Beim Motor waren wir ewig dran,bis wir endlich den Fehler der schlechten Kompression fanden. Es war eine zu lange Kerze verbaut gewesen,diese hat auf das Einlassventil geschlagen.Zusätzlich war das Auslassventil verkokt. Nachdem ich ein neues Ventil besorgt und beide dann eingschliffen habe,sprang sie nach Zusammenbau sofort an.Zuvor musste der Kabel- baum komplett neu,die alten Stoßdämpfer flogen raus,der orig. Lack wurde ausgebessert , die Lampe vorn geklebt,und neu lackiert und viel viel mehr.....

Dax 50 Juni 2012

Neu gepulverte Felgen liegen schon bereit,zusammen mit neuen Reifen wird das im nächsten Winter angegangen. Ebenso werden alle Metallteile wie Achsen,Kettenspanner usw. ausgetauscht gegen verzinkte Originalteile.Danke an dieser Stelle an Rainer aus dem Bonsaiforum,welcher mir mit viel Zeit,Tipps und vielen Neuteilen weitergeholfen hat,danke nochmals !!

Smokeville@nov2018

schaut mal hier vorbei....

Jungseure50er Banner

alle 50ccm Modelle und Fabrikate