HOME
ZWEITAKTER
UND MEHR
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
FORUM

 

meine Videos

youtube_button

wenn es gefallen hat...

guestbook
button_galerie_1
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Dienstag, 15. August 2017  

Smokevillebanner2006
a_t_we03

in Smokeville,einen zweitaktverseuchten kleinen Dorf in der Nähe von Hannover. Wo noch mit Edelgasmarken das Revier abgesteckt wird.Schiere PS Protzerei und Achtkolbenbremsen, Alurahmen ,ABS,und digitales Motormanagement, alles schön und nett, aber bitte nicht mit mir. Hier lebt noch die Nostalgie und Erinnerung, kommen im Gedanken die Momente und Menschen zurück, an die Kumpels und die achso geile Zeit von damals.Wir feilten mit Rundfeilen und Schleifpapier sinnlose Löcher und Ecken in das empfindlichen Zylinder,polierten dieselben Löcher und Kanten wieder glatt und schafften es manchmal binnen weniger Stunden ohne jeglichen Plan, aber mit leidenschaftlicher Hingabe, das geliebte Moped von flotten 6,25 auf 2,9 PS oder noch weniger zurück zu frisieren*lach* Und wozu das alles? Um die Kumpel von damals und heute mal wieder richtig abzubürsten? Ja !!!*g* Der Tritt auf den Kickstarter,ein schrilles Plärren begleitet jeden Gasstoß, blassblaue Schwaden entweichen dem Auspuff,es geht endlich los! Mit den Messer zwischen den Zähnen gehts auf die Jagd,die 50er zittern und vibrieren vor Drehzahl und Anstrengung am ganzen Leib. Halbe Sachen mögen unsere “Schnapsglasbrennerl” nicht, sie müssen gedroschen und geprügelt werden, Drehzahl heißt Leistung und Drehzahl heißt schalten, dass der Stiefel glüht. Das Gefühl gibs nicht auf ner ZXRR1GSXR oder sonstwas.Das “back to rhe Roots Feeling” von früher ist auch heute noch in uns.Mit 100 Ps weit über 200 Km/h. rumballern kann jeder.Mit 50 ccm wieder wie früher, kann nicht jeder.Und genau darum gehts hier,um die alten und neuen Träume meiner Zeit unter Zweitakter.Fast fertig wurde gerade meine Zündapp KS 175,welche ich als Wrack aus Bremenhaven geholt habe.Immer aktuelle Bilder sind in meiner aktuellen  Gallery zu finden !

Heute frisieren wir unsere raren 50er längst nicht mehr,wir belassen sie recht original .Damit machts auch heut noch Spass, mit andern 50er & 80er Fans mit der Nase auffen Cockpit durch die Gegend zu brettern*g*Oder einfach mal lockerst durch schöne Landschaften zu touren,Um danach bei einen Päusken genussvoll in der Vergangenheit zu schwelgen mit ein Seufzer:”Weißt du noch,damals?”Zu den 50ern gehören auch einige 80er und 350er.Natürlich auch alles Zweitaker,oder was denkt ihr denn???Meine alte Kawa Z Leidenschaft kommt auch nicht zu kurz,seht einfach mal unter und mehr nach! Einiges über Hondas Dax gibs hier ! Neu  Wohnmobil LT

Schaut euch einfach mal hier um,was es noch so feines in und um Smokeville noch so alles gibt. Mittlerweile haben sich auch 2 kommende VW Oldtimer Golf 1 Cabrio und ein Scirocco GTX von 1987 zu uns verirrt. Geheiratet hab ich 2013 die beste Frau von Welt. Wenn ihr im Raum Hannover unterwegs seit,dann schaut einfach mal vorbei ,soviel Zeit ist immer! Ich wünsche euch viel Spass auf meinen Seiten bei einem Streifzug durch meine längst vergangende Zeiten der 70er und 80er Jahre! Auch 2017 wird es auch wieder brandaktuelle News wie Treffen,Stammtische,Ausfahrten,Smalltalk,usw.rund um Smokeville geben. Unser Forum für die Region Hannover ....

ZULogForumTop2
bannerfilm600

Unsere Hochzeit 2013 mit Zeitungsbericht (klick)

Ich heirate eine Familie

Ich heiratete eine (klasse) Familie....

Impressum:

Frank Röttger 30855 Langenhagen Internet: www.smokeville.de -mail: Webmaster(ed)smokeville.de

Haftungshinweis:
Dies ist eine private Internet Web Seite ohne jegl. kommerziellen Hintergrund.Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verlinkten Seiten und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dort.Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die durch die Nutzung verlinkter Seiten entstehen, haftet allein der jeweilige Anbieter der Seite.

Wir distanzieren uns deshalb von Inhalten fremder Seiten,welche bei uns verlinkt sind könnten.Und verweisen dazu auch auf unseren Disclaimer!

Einige Bilder sind mir freundlicherweise von Dr. Axel Königsbeck (Motorradnews)zur Verfügung gestellt worden. Bei allen Bildern ist die private Nutzung möglich,  ein Hinweis zur Verwendung wäre schön. Darüber hinaus ist jegliche gewerbliche Nutzung bei Ebay Mobile usw. untersagt .   Frank Röttger@smokeville2017

 

open24101