HOME
BIKES
CARS
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
ON TOUR
VINTAGE
gallerie button ktm
youtube_button
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Montag, 26. September 2022  

Smokevillebanner2006

SUZUKI GS550E   RED SUZI NO 058 von 500

Einladen

Eine SUZUKI GS550E im Netz als Schrott nebenan gesehen, und gleich aus einen Kleingarten gezogen. Erste Überlegung ,wieso nicht in Teilen verkaufen ? Räder waren fest,viel WD40 ,gleich mitgebracht,machten sie wieder halbwegs rollbar. Mit einen 6 Meter langen T4 rückwärts in einen Kleingarten rein war dann noch ein anderes Abenteuer. Ab in den T4 nach Hause,und den Kärcher raus,und dann mal überlegen,was werden soll, hab ja schon weitaus schlimmere Baustellen wiederbelebt. Das sah auf den ersten Blick schon arg traurig aus. Lag einige Jahre auch in einer Hecke im Schrebergarten

Gs500E Red Suzi

Dann mal ins Netz gestellt,und prompt kamen die Hinweise dazu. Ist ne org. Edition "Red Suzi" eine von den ersten 100 von 500 weltweit  Laut der Liste von Suzuki Deutschland und der GS IG  ist es eine echte 058 von 500 laut der Seriennummer. Geklaut isse auch nicht,also alles gut,kann man weitersehen 

REs Szui kleenad

Nach etwas Zuwendung geht die Bremse hinten wieder. Vorn auch, ,nachdem ne andere Pumpe oben verbaut wurde. Gingen die Zangen unten wieder einwandfrei. Motor dreht mit gut Kompression. Elektrik ging wieder Erwarten auch noch makellos. Also mehr als ne gute Basis nach etwas Cleanup. Nebenbei ein paar Teile schon mal für nächstes Jahr schon mal suchen wie Vergasergehäuse Emblem Tank usw. Tank innen war auch wieder erwarten rostfrei. Leider linke Seite bei den Emblemen wie immer durchgegammelt. sollte nach fett strahlen zu löten oder schweissen sein. Bis dahin ists ja noch Zeit. Wenn man bedenkt, ich wollte j nix neues mehr anfangen,man gönnt sich sonst nix. Hier die Seite der SUZUKI KLASSIK IG                  Hier die Anzeige von Anfang Mai 2022.....

Red Suzi Enay Kl

Es ging 2022 noch etwas weiter,ich bekam eine Top Guilari Bank und einen originlen Lacksatz sowie noch andere schöne Teile dank eines Teilespenders GS550E. Da kann dann 2023 kommen,dies Jahr sind stmal noch andere Projekte dran.

RED SUSI finsih

weiter gehts  im nächsten Jahr......

schaut mal hier vorbei....

Jungseure50er Banner

alle 50ccm Modelle und Fabrikate