|
|
|
|
|
|
Zu Hause angekommen,wurde er erstemal vom groben Dreck innen und aussen befreit.Danach sah alles schon besser aus.Später polierte ich ihn probenweise mit
Schleifpolitur aus dem Profibereich,das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ich hatte als erste Maßnahme Zündverteiler,Finger und diverse Kabel sowie Benzinfilter gewechselt. Was nur mäßigen Erfolg
hatte.Wenn er mit Starthilfe lief,dann aber sauber auf 4 Pötten. Nach einen Hilferuf im Sciroccoforum Hannover Nord eilte Sebastian (Schnitzel) herbei,um sich dem Patienten anzunehmen.Er machte den
verklebten Mengenteiler der KE Jetronic wieder gängig.Kraftstoffhauptpumpe lief,leider wohl nicht die Vorförderpumpe.Dieses bewahrheitete sich leider,als wie sie mitsamt Tankanzeige aus den Tank
holten,alles war verrottet nach 8 Jahren Standzeit.Sebastian packte dann diese und ne andere aus der Halle zusammen ins Ultraschallbad. Eine Pumpe lief danach wieder spitze,also mach aus 2 eins,und
wieder ab innen Tank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wir prüften dann die komplette Einspitzung nach Demontage
der Ventile durch,alles sah gut aus.Also wieder rein damit,Zündschlüssel rum,und er lief schonmal etwas länger.Danach lief er durch.Kaltstart war anfangs schlecht,auch das geht jetzt mitllerweile auch.An
einen der letzten sonnigen Tage dieses Jahr entstanden dann diese Bild…
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe die kleineren Rostmacken beseitigt,ein kleines
aber feines Polo GT Lenkrad verbaut,heile originale Scheinwerfer verbaut,und dies und das noch am Scirocco gemacht.Aber es ist noch viel zu tun wie Zahnriemen,Bremsen,Elektrik,Felgen, Reifen usw.Und
natürlich ne vernünftige Lackierung der rechte Seite inklusive neuer Tür,die auch schon bereit steht.Aber dafür hab ich einen vernünftigen Lacker an der Hand,wie man auch an meinen anderen Fahrzeugen
sieht.Nächstes Jahr geht’s weiter,gute Nacht…
|
|
|
|
|
|
|
|
|
smokeville@Nov2013
|
|
|